Branchenbefragung GAV Holzbau

Kurzübersicht

Die SPBH misst den Erfolg des GAV Holzbau und die darin festgehaltene Unternehmenskultur mit periodischen Betriebs- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen, um Leitsysteme ständig zu optimieren. Befragungsergebnisse geben branchenspezifischen Kennzahlen wieder. Die Branchenentwicklung lässt sich so verfolgen.

Die Branchenbefragung wurde im Oktober/November 2019 durchgeführt. Holzbaubetriebe und deren Mitarbeitende waren dazu aufgerufen, sich an der Befragung zu beteiligen.

Jeder der teilnehmenden Betriebe erhielt einen unentgeltlichen, betriebsspezifischen Ergebnisbericht mit konkreten Hinweisen über die eigenen Stärken wie auch über mögliche Verbesserungsbereiche im eigenen Betrieb. Was den Unternehmen für ihre Weiterentwicklung wichtig ist oder in welchen Bereichen sich die Mitarbeitenden noch Verbesserungen wünschen, das fasst der Branchenbericht zusammen. Diesen erhalten alle dem GAV Holzbau unterstellten Betriebe. Für die Mitarbeitenden werden die wichtigsten Ergebnisse und Kennzahlen in einem Flyer zusammengefasst.